Der Sommerferienspaß macht riesigen Spaß!

07. Aug 2017

Die erste Woche des Sommerferienspaß ist vorbei und alle Beteiligten sind begeistert.

Das liegt am doch recht ordentlichen Wetter, an der guten Vorbereitung aber insbesondere an dem bunt gemixten Programm, bei dem für jeden was dabei ist.
Da war beispielsweise der Tag, den wir gemeinsam mit dem Erlebt-was e.V. gestalten und verbringen durften. Dort konnten wir ausprobieren wie das so funktioniert mit dem Bogenschießen. Ist gar nicht so einfach der Umgang mit Pfeil und Bogen. Aber schließlich hat es doch ganz gut geklappt.
Auf dem Gelände gibt es einige Tiere, die wir mit Stroh versorgen durften. Da hieß es ab in den Stall und Stroh schippen. Ganz ohne eine kleine Stohschlacht geht so etwas natürlich nicht. Wer diese gewonnen hat, ist noch nicht ganz klar. Dass alle dabei aber einen riesigen Spaß hatten schon.
Ganz toll und spannend war auch wieder der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund – diesmal vom Löschzug Aplerbeck. So ein Feuerwehrauto ist schon ein sehr beeindruckendes fahrzeug – von innen und von außen! Und wir durften es von außen und von innen besichtigen. Aber am meisten Spaß macht es natürlich, den Löschschlauch in den Händen zu halten und das Kommando „Wasser marsch!“ zu geben!
Zum Abschluss des Besuchstages der Freiwilligen Feuerwehr gab es dann für einige eine schöne Dusche aus dem Löschschlauch. Damit sich ggf. erhitzte Gemüter abkühlten.
Das war die erste Woche des Sommerferienspaßes. Alle Beteiligten sind gespannt wie es in den nächsten Tagen weiter geht.