Kleine Einweihungsfeier des Gartenprojektes

11. Aug 2016

Die Freudensprünge bei der Einweihungsfeier des Gartenprojektes waren durchaus berechtigt, denn die Energie, die alle Beteiligten bisher in das Projekt gesteckt haben, hat sich einfach gelohnt.

Und nun gibt es dieses tolle Stück Grünfläche mit Hütte, Gemüsebeeten und Obstbäumen vor einer herrlichen Industriekulisse, das für viele Aktionen genutzt werden kann. Seit Anfang 2016 haben die Projektverantwortlichen Joachim Möde und Matthias Radzey von den Erziehungshilfe gemeinsam mit den Kindern, Jugendlich und jungen Erwachsenen des Projektes viel Aufbauarbeit geleistet, um das ca. 200 m² Grundstück zu erschließen und die nun vorhandenen Flächen anzulegen.
Möglich wurde das alles u.a. auch, weil die Aktion Mensch das Projekt über zwei Jahre fördert und so dazu beiträgt, dass es die entsprechenden Freiräume gibt. Aber viel entscheidender ist natürlich der Enthusiasmus, mit dem alle Beteiligten bei der Sache sind. Und bei so einer positiven Einstellung hatte dann auch das Wetter ein einsehen, das – entgegen aller Voraussagen – die Einweihungsfeier mit viel Sonnerschein unterstützte.