Weltsommerspiele 2015 in Los Angeles

27. Jul 2015

Am Freitag, 25.07.begannen in Los Angeles die Weltspiele 2015 (Special Olympics World Games Los Angeles 2015). Inzwischen hat das Deutsche Team eine Gold- und eine Silbermedaille gewonnen.

Insgesamt gehen von 25.07. bis zum 02.08.2015 ca. 7.000 Athleten aus 177 Ländern in 25 Sportarten an den Start - u.a. die deutsche Fussball-Auswahl, die sich Hoffnungen auf eine Goldmedaille macht. Aktuelle Neuigkeiten - wie z.B. Informationen zum Gewinn der Gold- und Silbermedaille des Deutschen Teams gibt es hier: World Games

Wie die Olympischen Spiele finden die World Games alle vier Jahre statt. Aus dem diesjährigen Austragungsort Los Angeles wird es Liveübertragungen im US-Sportfernsehen geben. Es werden 500.000 Besucher erwartet. Und zur Eröffnungsfeier im Memorial Coliseum trat u.a. Stevie Wonder auf. Eröffnet wurden die Spiele dann von First Lady Michelle Obama.

Banner der World Games