Förderung durch die Aktion Mensch

07. Feb 2023

Förderung durch die Aktion Mensch

Wir freuen uns sehr über die Förderung durch die Aktion Mensch und Spendengelder zweier Stiftungen. Damit konnten wir zwei rollstuhlgerechte Fahrzeuge für die Kurzzeitwohneinrichtung für Kinder und Jugendliche in Brechten anschaffen.

Oft stellen öffentliche Verkehrsmittel für Menschen mit Behinderung eine hohe Hürde dar. Deshalb freuen wir uns sehr über die Förderung durch die Aktion Mensch und Spendengelder zweier Stiftungen. Dank dieser Zuwendungen konnten wir zwei rollstuhlgerechte Fahrzeuge für die neue Kurzzeitwohneinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Dortmund Brechten anschaffen.

Für die gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ist Mobilität immens wichtig. Schließlich müssen der Besuch der Schule, beim Arzt, bei der Physiotherapie oder der Autismus-Therapie gewährleistet sein. Auch darf eine Behinderung einem Kinobesuch oder einem Ausflug in den Zoo nicht im Wege stehen. Mit einem rollstuhlgerecht umgebauten Kleinbus können individuelle Einzel- und Gruppenfahrten jetzt von Brechten aus in das gesamte Stadtgebiet erfolgen. Dadurch wird es auch für die Eltern leichter, ihre Kinder übergangsweise in die Obhut der Lebenshilfe zu geben.

Dafür sagen wir DANKE!