Herzlich Willkommen – Добро пожаловать – Welcome – karşılama – xoş – ترحيب bei der Lebenshilfe Dortmund!

06. Apr 2017

Seit dem 01.04.2017 gibt es bei der Lebenshilfe Dortmund die Beratungs- und Kontaktstelle für Menschen mit Migrationshintergrund und Behinderung.

Nigar Aliyeva und Resmigül Acil beraten kostenlos rund um das Thema Behinderung in verschiedenen Sprachen. Neben Beratungen werden im Rahmen des Projektes vielfältige Gruppenangebote initiiert, um den Austausch und Begegnungen von Betroffenen, Angehörigen und Familien zu fördern und zu unterstützen.

Wenn Sie Fragen zum Projekt haben oder sich gern einbringen würde, rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie! Das Projekt wir in den kommenden drei Jahren von der Aktion Mensch unterstützt. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Projektseite.

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen, die uns bereits jetzt vorliegen, bitten wir um telefonische Terminvereinbarungen im Vorfeld.

Foto der beiden Beraterinnen mit Telefonnummern